Scharkon Lichtkonzepte GmbH Kruppstraße 47 59227 Ahlen
Tel.: +49 2382 96868-0

Internationaler Tag des Lichts

Die UNESCO hat nach dem Jahr des Lichts 2015 den 16. Mai zum Internationalen Tag des Lichts erklärt, der in diesem Jahr erstmalig begangen wird. Warum nun gerade den 16. Mai? An diesem Tag wurde der erste funktionsfähige Laser im Jahr 1960 von Theodore Maiman in Betrieb genommen. Damit wurde ein Meilenstein für Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft gelegt. Mit dem „Tag des Lichts“ soll das Bewusstsein für die Bedeutung des Lichts geschärft werden.

Licht ist ein wichtiger Teil unseres Lebens. Unser Wohlbefinden, die Gesundheit und Entwicklung wird maßgeblich durch Licht beeinflusst. Über geeignete Beleuchtung schaffen wir Atmosphäre in Räumen – privat und öffentlich. Licht gibt außerdem Orientierung auf unseren Straßen, auf Plätzen und in Gebäuden. Ohne Licht wäre eine Wahrnehmung unserer Umwelt nicht möglich.

Wir nutzen moderne, effiziente Technologien in Verbindung mit intelligenten Lichtsteuerungssystemen für wirtschaftliche und umweltfreundliche Lichtlösungen. Und das nicht nur am Tag des Lichts sondern ganzjährig, bei allen Projekten.

Gutes Licht macht das Leben eben besser. Daran arbeiten wir mit Leidenschaft seit über 20 Jahren.

Lassen Sie sich von uns beraten:

Immer auf dem neusten Stand