Scharkon Lichtkonzepte GmbH Kruppstraße 47 59227 Ahlen
Tel.: +49 2382 96868-0

Bildversteigerung zugunsten Aktion Lichtblicke

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Für den guten Zweck engagiert sich scharkon bereits seit Jahren mit verschiedenen Aktionen. In diesem Jahr wurde in einer der Herzhütten auf dem Hammer Weihnachtsmarkt die Aktion Lichtblicke unterstützt. Firmeninhaber Frank Scharschmidt hatte sich entschlossen, das beim Herbstleuchten im Maxipark entstandene “Lightpainting” des Hammer Fotografen Olaf Kerber zu diesem Zweck zur Versteigerung zur Verfügung zu stellen.

In der Herzhütte auf dem Hammer Weihnachtsmarkt wurden vom 13. bis zum 15. Dezember vom Lokalsender “Radio Lippe Welle” leckere Lichtblickesterne der Bäckerei Dördelmann verkauft. In dieser Zeit erfolgte auch die Online-Versteigerung des Bildes.

Die Versteigerung erzielte einen Erlös von 755 €, das von Firmeninhaber Frank Scharschmidt auf 1.510 € verdoppelt wurde.

Wohin geht das gesammelte Geld?

Mit dem kompletten Erlös wird die tiergestützte Therapie an der LWL-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie unterstützt. Durch die Zuneigung der Tiere erleben die Kinder und Jugendlichen ein ganz besonderes Gefühl des Angenommen-Seins. Für viele Patienten ist das eine ganz neue Erfahrung. Hier können die jungen Patientinnen und Patienten mit den Tieren kuscheln und Schmuseeinheiten mit Kaninchen, Katze und Hund oder dem Hängebauchschwein sowie weiteren Tieren selbst erleben.

Aufgrund der sehr guten Erfahrungen, die mit dieser Therapieform gemacht wurden, muss nun dringend ein wintertaugliches Gebäude errichtet werden, das zudem auch etwas mehr Platz für die Therapie bietet. Die Höhe der geplanten Baukosten liegt bei rund 100.000 Euro. Der Förderverein der LWL-Universitätsklinik Hamm sammelt dafür und wir freuen uns sehr, dass mit dem bei der Versteigerung erzielten Erlös das Vorhaben und die Lichtblicke-Aktion von Radio Lippe Welle Hamm unterstützen können.

scharkon Lichtkonzepte GmbH sponsert die Ausstellung Lightartpainting von Olaf Kerber im Maxipark

Immer auf dem neusten Stand