Klinikbeleuchtung Bad Bentheim

Details

Der Hingucker des Neubaus der Fachklinik Bad Bentheim ist der Haupteingang. Er ist der zentrale Anlaufpunkt für alle Patienten, die sich an der Fachklinik behandeln lassen. Die Eingangshalle ist freundlich mit vielen Sitzgruppen in soften Farben ausgestattet. Optische Anreize bieten viele Bilder und ein Wandgarten.
Nach dem von uns entwickelten Lichtkonzept für die Klinik wurden runde Deckenleuchten in unterschiedlichen Größen locker gruppiert. Sie geben ihr Licht nicht nur nach unten ab sondern ihr Indirektanteil hellt gleichzeitig die Decke auf, sodass der gesamte Eingangsbereich lichtdurchflutet wirkt. Das Lichtkonzept trägt dazu bei, mögliche Ängste und Hemmschwellen der Gäste abzubauen. Die Eingangshalle ist zum beliebten Treffpunkt für Patienten und Besucher der Fachklinik geworden.

Fotos: Sascha Domke

scharkon Lichtkonzepte GmbH

Kruppstraße 47
59227 Ahlen

Tel.: 0 23 82-9 68 68-21
Fax: 0 23 82-9 68 68-29

www.scharkon.de