Aktuell

Gesunder Firmenmittagstisch für alle

Ob es die Versorgung der Mitarbeiter mit Kaffee, Tee oder Mineralwasser oder die gesunde Portion Obst und Gemüse am Tag ist, Inhaber und Geschäftsführer Frank Scharschmidt legt Wert auf eine gesunde Ernährung seiner Mitarbeiter. “Ich möchte meine Mitarbeiter gut versorgt wissen und eine gesunde ausgewogene Ernährung ist mir wichtig. Dazu leiste ich gerne einen Beitrag. Bereits seit vielen Jahren gibt es bei uns frisches Obst und Gemüse für den täglichen Vitaminkick. Das wird sehr gut angenommen. Da das gastronomische Angebot in der Mittagspause an unserem Standort im Olfetal in Ahlen nicht sehr groß ist, habe ich mich dazu entschlossen, an zwei Tagen pro Woche ein warmes Essen für alle zu bestellen.”

Jeweils montags und mittwochs versorgt nun der Fleischerfachbetrieb Jörrihsen aus Hamm die Belegschaft in Ahlen mit einem abwechslungsreichen Mittagstisch. Je nach Geschmack und Bedarf gibt es auch eine vegetarische Alternative.

Von diesem Angebot machen auch gerne die Außendienstmitarbeiter Gebrauch, da sie sich ohnehin montags regelmäßig zur wöchentlichen Besprechung in Ahlen einfinden. Und noch einen weiteren Vorteil bietet das gemeinsame Essen: Im gemütlichen Pausenraum sorgt die kleine Auszeit von der Arbeit für ungezwungene Gespräche untereinander und stärkt die sozialen Kontakte innerhalb der Belegschaft. So kann nach einer entspannenden Pause die Arbeit mit neuem Schwung fortgesetzt werden.



scharkon Lichtkonzepte GmbH

Kruppstraße 47
59227 Ahlen

Tel.: 0 23 82-9 68 68-21
Fax: 0 23 82-9 68 68-29

www.scharkon.de