Bürobeleuchtung im Finanzamt Leverkusen

KundeFinanzamt Leverkusen
FotografieMichael Heimsath

Das neue Finanzamt in Leverkusen präsentiert sich hell und modern. Energieeinsparung war Leitgedanke bei dem Neubau in allen Bereichen. Energieeffizienz und die dafür erforderliche Technik stecken nicht zuletzt in der Lichttechnik. Lichtschalter? Gibt es nicht. Tatsächlich gibt es Licht nur über “Präsenzmelder”; die sind gekoppelt mit einem Temperaturfühler, das heißt es bedarf schon der wirklichen körperlichen Anwesenheit, um die Technik entsprechend zu beeinflussen. In den Büros schaffen abgependelte Leuchten blendfreie Beleuchtung der Arbeitsplätze. 

Treppenaufgänge und Flure sind einladend hell ausgeleuchtet und ebenfalls mit Lichtsteuerungsmodulen ausgestattet. energieeffiziente Beleuchtung. 

Im Kantinenbereich schafft die indirekte Abstrahlung der Deckenleuchten ein gastfreundliches Ambiente.