Scharkon Lichtkonzepte GmbH Kruppstraße 47 59227 Ahlen
Tel.: +49 2382 96868-0

Projektanfrage

Wir lösen ihr Beleuchtungsproblem ganz individuell.

Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt via SSL.
Die *gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Werkstattgebäude NEW AG in Mönchengladbach

Im Neubau am Standort der NEW AG in Mönchengladbach wurden neben der Büroetage auch die Werkstätten und Prüflabore mit einer neuen Beleuchtungsanlage gemäß der Unternehmensleitlinie zur technischen Gebäudeausstattung Sicherheit, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit ausgestattet. Das Lichtkonzept, das unsere Lichtplanung in Zusammenarbeit mit dem Ingenieur- und Planungsbüro Sommerfeld erarbeitet hat, verbindet gleichzeitig Modernität und Funktionalität.

In den technischen Arbeitsräumen, den Werkstätten und Prüfräumen wurde das Lichtkonzept auf die erhöhten Sehanforderungen und die Umgebungssituation abgestimmt. Hier wurden Schnellmontage-LED-Lichtbänder und Feuchtraumleuchten von Regiolux eingesetzt. Die Schnellmontagesysteme bieten neben einer hohen Montagefreundlichkeit viel Flexibilität bezüglich der Lichttechnik.

Wotek LED-Leuchten von Regiolux überzeugen in Räumen mit erhöhten Schutzanforderungen. Sie wurden daher in den Schalträumen eingesetzt und erzielen eine schattenarme, gleichmäßige Ausleuchtung der Räume in der Ausführung IP54 und mit zusätzlicher Notlichtintegration. Die WOTEK Wannenleuchten sind mit langlebigen LEDs, einer alterungsbeständigen PUR-Schaumdichtung und leicht zu handhabenden Federverschlüssen besonders wartungsfreundlich.

Die Umkleideräume wurden mit der Panella-Flächenleuchte von Regiolux ausgestattet. In der abgependelten Version wirkt die extrem flache LED-Leuchte sehr leicht. Eine symmetrische Lichtverteilung, erhöhter IP-Schutz (IP40) und eine gute Entblendung durch das microprismatische Raster zeichnen die Panella aus.

Lichtband von Regiolux im Werkstattgebäude

Projektinformationen

Bauherr NEW AG, Mönchengladbach
Planung Architekturbüro Brings
Umsetzung: Ernst Kreuder Bauunternehmung
Lichtplanung Ingenieur- und Planungsbüro Sommerfeld;
scharkon Lichtkonzepte GmbH
Fotos ©Baum/NEW

Das könnte Sie auch interessieren...

Parkhausbeleuchtung Desrad H7; Lichtplanung: scharkon Lichtkonzepte GmbH - Die Lichtberater in NRW; Foto: Ansgar Laurenz Industrie, Gewerbe und Logistik

Parkhausbeleuchtung Desrad H7, Münster

LED-Parkhausbeleuchtung für mehr Sicherheit

mehr
LED-Lichtbänder im Mediamarkt Rheine; scharkon Lichtkonzepte GmbH - Die Lichtberater in NRW; Foto: Nicky Seidenglanz Industrie, Gewerbe und Logistik

MediaMarkt Rheine

Ideale Lichtlösung für die Warenpräsentation im MediaMarkt: Lichtbandsystem von Regiolux

mehr
Lagerbeleuchtung mit SDT-Linsentechnik von Regiolux; Lichtplanung: scharkon Lichtkonzepte GmbH - DieLichtberater in NRW Foto: Sascha Domke Industrie, Gewerbe und Logistik

Beleuchtung Logistikzentrum, Beckum

LED-Linsentechnik im Logistikzentrum

mehr