Scharkon Lichtkonzepte GmbH Kruppstraße 47 59227 Ahlen
Tel.: +49 2382 96868-0

Projektanfrage

Wir lösen ihr Beleuchtungsproblem ganz individuell.

Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt via SSL.
Die *gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Beleuchtung im Rathaus Dietzenbach

Die Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Dietzenbach beschloss im Dezember 2006 die Grundsanierung des Rathaus-Gebäudes. Bei der Sanierung wurde das Gebäude weitestgehend entkernt. In der Eingangshalle wurden Geschossdecken aufgebrochen. Dadurch entstand ein lichtdurchflutetes Atrium. Gebäude und die Vorplatzumgestaltung verleihen dem Rathaus heute ein modernes und repräsentatives Erscheinungsbild. Ein umfangreiches energetisches Konzept war Teil der Sanierung.

Durch ein weitläufiges Glasdach fällt viel Tageslicht in das Innere des Lichthofes, auf den Galerien sorgen die in den Decken integrierten Downlights und indirekt abstrahlende Wandleuchten zusätzlich für helle, freundliche Beleuchtung.

Ins Mauerwerk des Eingangsbereiches wurde eine großformatige Sonderleuchte integriert.

Beleuchtungssanierung im Rathaus Dietzenbach; scharkon Lichtkonzepte GmbH - Die Lichtberater in NRW

Projektinformationen

Bauherr Kreisstadt Dietzenbach
Planung Diederichs Projektmanagement

Das könnte Sie auch interessieren...

Beleuchtungskonzept für das WAGO Communication Center in Minden; Lichtplanung: scharkon Lichtkonzepte GmbH - Die Lichtberater in NRW; Foto: pro-office Büro und Verwaltung

WAGO Communication Center, Minden

Das Lichtkonzept orientiert sich an der zeitlosen Architektur und berücksichtigt den Tageslichteinfall.

mehr
Office-Beleuchtung bei Conciso Büro und Verwaltung

Office-Beleuchtung bei Conciso, Dortmund

Bei Conciso realisierten wir ein Lichtkonzept für Bürobeleuchtung, dass perfekt auf das flexible Bürokonzept abgestimmt ist.

mehr
Beleuchtung der Stadtbibliothek Bielefeld; Lichtplanung scharkon Lichtkonzepte GmbH - Die Lichtberater in NRW Büro und Verwaltung

Leselicht in der Stadtbibliothek, Bielefeld

Raum für mehr Wissen

mehr