Scharkon Lichtkonzepte GmbH Kruppstraße 47 59227 Ahlen
Tel.: +49 2382 96868-0

Herzlichen Glückwunsch zur abgeschlossenen Ausbildung

Geschäftsführer Frank Scharschmidt (Foto: Mitte) gratuliert den Auszubildenden Felix Storbeck (links; Kaufmann für Büromanagement) und Alper Yildirim (rechts; Kaufmann im Groß- und Außenhandel) zur bestandenen Prüfung vor der IHK Münster.

Felix Storbeck möchte sich mit Abschluss seiner Ausbildung zunächst ganz dem Handballsport widmen. Den ersten Teil seiner Ausbildung absolvierte Felix Storbeck bei den Stadtwerken Leipzig bevor seine Wege ihn 2015/16 nach Hamm führte. Der Wechsel zum 2. Handball-Bundesligisten ASV Hamm-Westfalen stellte ihn allerdings vor die große Herausforderung, sich hier in der Region einen neuen Ausbildungsbetrieb suchen zu müssen, um die begonnene Ausbildung erfolgreich abschließen zu können.

Geschäftsführer Frank Scharschmidt, seit langem Förderer des Handballsports in Hamm, bot ihm die Chance, bei scharkon Lichtkonzepte seine Ausbildung fortzusetzen. Nach der Doppelbelastung durch Training und Spiele in der 2. Bundesliga auf der einen Seite und der Ausbildung mit Prüfungsvorbereitung auf der anderen Seite freut sich Felix Storbeck, dass nun die sportliche Karriere ganz im Mittelpunkt stehen kann. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!

Alper Yildirim wird aufgrund seiner schon während der Ausbildung gezeigten sehr guten Leistungen in eine Festanstellung bei scharkon übernommen und verstärkt den Vertriebsinnendienst. Frank Scharschmidt freut sich, einen weiteren motivierten und engagierten Mitarbeiter zur Unterstützung seines Teams zu haben: „Alper Yildirim hat sich während seiner dreijährigen Ausbildung schnell in unser Team integriert und überzeugte schon bald in den Telefonaten mit unseren Kunden durch seine freundliche und ruhige Art.“ Auch Alper Yildirim blickt positiv auf die Ausbildung zurück: „Die größte Herausforderung war anfangs definitiv das Telefon. Ich war vor den ersten Kunden-Gesprächen echt nervös. Aber sowohl unsere Kunden als auch die Lieferanten waren immer sehr geduldig und hilfsbereit. Dazu kam die tolle Unterstützung durch meine Kollegen. Inzwischen habe ich auch viele unserer Kunden und Lieferanten persönlich kennenlernen können, z. B. bei Messen oder Kundenterminen bei uns im Haus.“ Er ist erleichtert, dass der Prüfungstress nun hinter ihm liegt. Das scharkon-Team gratuliert und freut sich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

scharkon Lichtkonzepte unterstützt die Ausbildung von Fachkräften seit vielen Jahren in großem Maße. Neben der Möglichkeit eine Ausbildung zu beginnen, bietet das Unternehmen auch Studenten und Schülern ein Praktikum oder Praxissemester an. Mitbringen sollten die Bewerber auf jeden Fall technisches Interesse und den Willen, sich flexibel auf die verschiedenen Themenbereiche im Unternehmen einzulassen.

Bei Interesse an einer Ausbildung in unserem Unternehmen finden Sie hier weitere Informationen .

Geschäftsführer Frank Scharschmidt (Mitte) gratuliert den Auszubildenden Felix Storbeck (links) und Alper Yildirim (rechts) zur erfolgreich bestandenen Prüfung

Immer auf dem neusten Stand