Showroom in neuem Licht bei Atair, Steinfurt

Details

Nach Umbau und Modernisierung der Meeting- und Konferenzbereiche im Hauptsitz der Atair Group in Steinfurt Borghorst präsentieren sich die Meetingbereiche in neuem Licht.

Der Showroom des Strumpf- und Sockenproduzenten Atair ist ein Multifunktionsraum für Meetings jeglicher Art und Präsentationsveranstaltungen. Ausgestattet mit flexiblem Mobiliar, entsprechender Medientechnik und einer kleinen Küchennische dient er vor allem auch als Plattform für neue Ideen und kreative Teamarbeit.

Im Zuge der Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen des angrenzenden Sanitärbereichs und der dahinterliegenden Cafeteria wurde ein neues gesamtheitliches Licht- und Farbkonzept entwickelt. Die bereits bestehenden senkrechten Lichtleisten im angrenzenden Neubau und in der verglasten Brücke wurden durch Lichtkreise im Eingangsbereich des Showrooms und in der Cafeteria sowie durch Lichtleisten im mittleren Bereich des Showrooms ergänzt. Alle Beleuchtungskörper sind dimmbar. Je nach Anforderung lassen sich in einfacher Weise unterschiedliche Lichtszenarien erstellen.

Innenarchitektur: Esther Strohecker, Dipl.-Ing. Innenarchitektin, Münster
Fotos: Hartwig Wachsmann, Osnabrück
Foto Außenaufnahme Verwaltungsgebäude: WHL-Design, Münster

scharkon Lichtkonzepte GmbH

Kruppstraße 47
59227 Ahlen

Tel.: 0 23 82-9 68 68-21
Fax: 0 23 82-9 68 68-29

www.scharkon.de